Die existerende Magie

 

Hier sind die verschiedenene Magieformen aufgeführt, die bereits in der Geschichte erlebt und erkannt wurden.

 


 

Im System Cerestia gibt es folgende Formen von Lebewesen im Bezug auf Magie.

Vollmagische (Rein-); magischgeborene-, nichtmagische- und Un-magische Wesen.

Egal welche Form auftritt, dies hat nichts mit der Lebensdauer (mögliches max. Alter) eines Lebewesens zu tun. 

 

Vollmagische Wesen sind fast ausschließlich die Gottheiten und Entitäten, sowie die drei Wächter. 

Magischgeborene Wesen haben die Fähigkeit in ihren Seelen, Genen und im Blute, die Lebenskraft des (gerade darauf befindlichen) Planeten für sich zu nutzen und als Magie zu wirken. Es gibt einige Familienbündnisse in Cerestia, die aufgrund ihres langen und sehr bunten Stammbaumes, immer Kinder gebären, die magischgeboren sind. Diese Familien haben allesamt einen hohen Regierungsstatus und große Kräfte. 

Nichtmagische Wesen können nicht von sich aus Magie wirken oder die Lebenskraft nutzen. Manche magisch geschaffene Objekte können aber von ihnen genutzt werden (Zaubertränke, Zauberstäbe, Relikte uvm.) Nichtmagisch geborene kommen in allen Lebensformen vor, also auch jene, die in anderen Systemen absolut magisch sind (Elfen oder Elben zum Beispiel.)

Unmagische Wesen sind vollständig ausgestorben, es gibt keinen derzeit lebenden Unmagical, wie man sie nennt. Das besondere an ihnen war, dass Magie keine Auswirkung auf sie hatte. Unmagical konnten weder Magie oder Lebenskraft wirken noch von ihnen belästigt werden. Ein Feuerball wäre um sie herum explodiert, ohne Schaden zu hinterlassen. Sie wurden geächtet und gefürchtet, die wenigen Legenden die noch leise in Hinterzimmern geflüstert werden, setzten sie mit personifizierten Apokalypsen gleich. Alle Regierungsformen auf den drei Planeten suchten lange und intensiv nach jenen Unmagical, viele davon wurden Opfer von Experimenten und qualvollen Tests bei denen sie starben oder sie wurden bei der Flucht getötet.


Es gibt folgende Arten von Wirkbarer Magie:

Sternenkräfte: Licht, Zeit, Dunkelheit, (Raum)

Elemente: Feuer, Wasser, Erde, Luft, Blitz und Eis

 

Sternenkräfte konnten nur von den Göttern und Entitäten beherrscht werden und die magischen Formeln gelten als verschollen und vergessen. Nach Aussage der Wächter, ist dies auch besser so. Die üblichen Elemente findet man auf fast allen Planeten als Magie vor. Ausnahme bietet hier die Licht und Dunkelmagie. Lichtmagier sind Heiler und Blender, Schattenmagier nutzen die Dunkelheit für Flüche und Nekromantie. 

Dabei haben die verschiedenen Arten natürlich Vor- und Nachteile gegenüber den anderen Elementen. Die Tabelle zeigt eine Übersicht, welches Element in einem Duell gewinnen würde. Beispiel: Bei Feuer und Wasser würde Wasser gewinnen, daher zeigt ein " ^ " auf Wasser. Feuer und Feuer gleicht sich aus, keine besondere Beeinflussung.

  Feuer   Wasser  Erde  Luft  Blitz  Eis  Zeit  Licht  Dunkelheit
Feuer x ^              
Wasser   x     ^        
Erde ^   x            
Luft       x   ^      
Blitz     ^   x        
Eis       ^   x      
Zeit             x ^ ^
Licht               x ^
Dunkelheit               ^ x


Shoutbox

Leer.






Als Ton abspielen
Neues Bild laden